VOGONS

Common searches


First post, by Hinnerk

User metadata
Rank Newbie
Rank
Newbie

Moin!
Entschuldigt bitte, dass ich hier nicht in englischer Sprache poste, aber mein Englisch lässt sehr zu wünschen übrig. Vielleicht liest ja der deutschsprachige Entwickler von D-Fend Reloaded hier mit und weiß einen Rat.
Zunächst möchte ich mich einmal recht herzlich bei Alexander Herzog für die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von D-Fend Reloaded bedanken, welches das Spielen meiner heiß geliebten Kultspiele aus meiner DOS-Pionierzeit auch auf einem WIN 8 Rechner möglich machen, ohne sich extra eine FAT 16 Partition einrichten zu müssen.
Jetzt habe ich gerade die komplette Commander Keen Edition in DFR importiert und mache mich über Keen IV her. Klappt alles wunderbar. Allerdings habe ich einen Schönheitsfehler entdeckt, den ich nicht abstellen kann:
Wenn ich im Eifer des Gefechts versehentlich die Windows-Taste betätige, erscheint der Start-Bildschirm von Windows 8. Dies passiert schnell mal, weil sich diese Taste zwischen den beiden wichtigen Tasten Strg und Alt befindet. Tippe ich wieder auf die Windows-Taste, erscheint wieder das Spiel, nur leider als kleines Fenster in der oberen linken Ecke. Ich kann da machen, was ich will, das Fenster lässt sich nicht wieder vergrößern. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe ist die, das Spiel neu zu beginnen.
Frage: Wie geht es anders?

Reply 1 of 2, by Xelasarg

User metadata
Rank Member
Rank
Member

mein Englisch lässt sehr zu wünschen übrig

That's no problem, but why don't you use Google translate?
"If I accidentally operated in the heat of the moment, the Windows key, the Start screen of Windows 8 appears This happens fast times, because this button is located between the two major Ctrl and Alt keys. Tap I return to the Windows key, you return to the game, but unfortunately, as a small window in the upper left corner. I can do because what I want, the window can not be resized. The only solution I've found is the start, the game. Question: How do different?"
(That's the last and main part of your post; the translation is a bit messed up, but quite useful).

Now for your question: that's not a DFend issue. As with any other Windows app, [Alt]+[Enter] should do the trick. Btw, it's all in the readme... 😉

"What's a paladin?!"